30. April 2016

Session #26 – STREETSOUNDS

STREETSOUNDS mit Troubas Kater, Pfistermen’s Friends & DJ AceTon

Kunsthaus Interlaken,
30.04.2016 – Start 20:00,
Eintrit gratis

______
23:00 TROUBAS KATER
Mundart, Rap, Chanson, Folk, Pop, Tango und alles was sich den Jungs sonst noch so in den Weg stellt.

TROUBAS KATER rennen offene Türen und Ohren ein. Sie werden von SRF 3 zum „Best Talent“ Oktober 2015 erkoren, in dem Monat also indem ihr erstes Album „verdammte Novämber“ erschien.
Nach zweijähriger Bühnenabstinenz meldet sich QC mit neuem Projekt unter dem Namen TROUBAS KATER mit Pauken und Trompeten zurück. Und dies wortwörtlich. QC, der Frontmann der „Männer am Meer“ tanzte schon auf vielen Hochzeiten. Dann ist er abgetaucht. Es zog ihn in die Welt hinaus bis nach Amerika, wo er sich eine Auszeit gönnte. Auf der Reise füllte sich sein Notizheft, inspiriert von Strassenmusikern, dem Blue Grass Sound der Appalachen oder den Brass Bands von New Orleans.
In neuer Zusammensetzung mit Tuba, Akkordeon, akustischen Gitarren, breiten Bläsersätzen und erdigen Drums. Darüber singt und rappt der vielfältige Songwriter über ernsthafte Sehnsüchte und den übereuphorischen Schritt ins Ungewisse, den Morgen danach, das böse Erwachen, den Entschluss, endlich etwas am Leben ändern zu müssen. Troubas Kater erzählen Geschichten auf verspielte Art und Weise, wie man es schon von den Songs mit „Männer am Meer“ kennt. Troubas Kater bieten einen fulminanten Mix aus Mundart, Rap, Folk, Pop, Tango und allem, was sich der fünfköpfigen Band in den Weg stellt.

Facebook: https://www.facebook.com/troubaskater
Website: http://www.troubaskater.ch/

______
21:30 PFISTERMEN’S FRIENDS
Pfistermen’s Friends ist eine Streetband bestehend aus jungen und lustigen Musikanten, welche alle nach Pfistermen’s Tuba tanzen…

Das Repertoir erstreckt sich von bekannten Streetband-Klassikern über Soul-/Funknummern bis hin zu Eigenkompositionen.

Das ganze wird mal laut, mal leise und manchmal sogar sehr laut von sich gegeben, dabei steht der Spass für Musiker und Zuhörer immer an erster Stelle!

Facebook: https://www.facebook.com/pfistermen

 

You may also like...